Verarbeitungsverzeichnis-Verwaltung

Zweck der Verarbeitung

  • Ermittlung und Verwaltung aller Einnahmen und Ausgaben, insbesondere für Zwecke der Ermittlung und Abfuhr von Steuern und Abgaben.

Beschreibung der Kategorien betroffener Personen und der Kategorien personenbezogener Daten

  • Vorname
  • Nachname
  • Anschrift
  • Name des Unternehmens
  • Anschrift, geschäftlich
  • E-Mail-Adresse
  • Telefonnummer
  • Faxnummer
  • Kontaktdaten
  • Kontakhistorie
  • Vertragsdaten

Beschreibung der Kategorien betroffener Personen

  • Mitglieder der Feuerwehr
  • Interessenten
  • Dienstleister
  • Dritte
  • Besucher

Kategorien von Empfängern, gegenüber denen die personenbezogenen Daten offengelegt worden sind oder noch offengelegt werden

  • Interne Abteilungen bzw. Personen in Abteilungen
  • Dienstleister
  • ggf Dritte

Übermittlungen von personenbezogenen Daten an ein Drittland oder an eine internationale Organisation

  • keine

Vorgesehene Fristen für die Löschung der verschiedenen Datenkategorien

Bei personenbezogenen Daten der allgemeinen Verwaltung wird nach Ablauf von vier Jahren zum Ende des jeweiligen Kalenderjahres geprüft, ob eine weitere Speicherung erforderlich ist. Sollte eine Erforderlichkeit nicht bestehen, werden die Daten gelöscht.
Ausgenommen hiervon sind Daten, die als Geschäftsbriefe i.S.d. HGB bzw. als buchhaltungsrelevante Daten einzuordnen sind. Hier gelten die jeweils geltenden gesetzlichen Aufbewahrungspflichten.

Allgemeine Beschreibung der technischen und organisatorischen Maßnahmen gemäß Artikel 32 Absatz 1 DSGVO

Siehe Datensicherheitskonzept.

 

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